FMZ-Cup

Der FM.Z Cup 2018 – jetzt anmelden!

Auch in diesem Jahr soll es wieder einen FM.Z Cup geben. Da WM-Jahr ist, werden wir im WM-Modus und mit den echten Kadern spielen. Jeder WM-Teilnehmer wird dabei von einem echten menschlichen Spieler übernommen. Bist du dabei?

Hier findest du alle Infos und den Link zur Anmeldung:
Infos und Anmeldung

:::: Aktueller Stand: 32 von 32 Plätzen vergeben :::

Ganze 10 Tage vor Anmeldeschluss ist das Teilnehmerfeld bereits voll. Weitere Anmeldungen nehmen wir für die Warteliste entgegen.

Fragen beantworte ich gerne in den Kommentaren 🙂

Ich freue mich aufs Turnier!

Tery Whenett

10 comments

  1. Hallo Tery,

    bin an diesem Cup sehr interessiert. Ich spiele seit einigen Jahren FM. Nun zu meiner Frage: Den FM Touch muss ich zusätzlich kaufen? Die Software selbst ist ein vollständiges Abbild des FM und ausschließlich für Multiplayerzwecke gedacht?

    1. Hi Tobias,

      schau mal in deiner Steam-Bibliothek. Wenn du den FM18 hast, hast du auch den FM Touch 2018 (wahrscheinlich nur nicht installiert).
      Der FM Touch ist eine abgespeckte Version – sowohl für Singleplayer als auch für Multiplayer.

      Liebe Grüße
      Tery

  2. Hallo Tery, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das ausprobieren. Was heißt abgespeckte Version? Sind meine gesamten Basisdaten (Wappen, Spielernamen usw.) auch automatisch im FM Touch enthalten?

    LG Tobias

    1. Abgespeckt heißt, dass die Spielerfahrung etwas schlanker ist. Man stellt z.B. nicht jeden Mitarbeiter ein, sondern nur „Abteilungsleiter“ (Co-Trainer, Chefscout, Chef-Physio, …), bei der Taktik gibt es z.B. keine Eingespieltheit, sodass man super experimentieren kann; der Wochendurchlauf ist deutlich schneller, es gibt kaum Presse- und Spielerinteraktionen etc.

      Die Datenbank ist dieselbe und die taktische Tiefe auch – es passiert nur etwas weniger außen rum, sodass man schnell voran kommt. 🙂

      Grüße

  3. Alles klar. Die Voraussetzungen sind beim Cup abgesehen von der jeweiligen Nation von vornherein gleich. Es wird ausschließlich das Team aufgestellt und die Partie ausgetragen? Es werden keine Arbeitswochen und dergleichen simuliert?

    1. Genau – man trifft sich nur für die eine Partie (ggf. in der Gruppenphase mit mehreren Leuten), lädt sein Team und legt los. Dadurch gibt es auch keine Sperren oder Verletzungen.

  4. Konnte mich über den Link leider nicht anmelden. Habe nun einen Account bei Discord auf herkömmlichen Weg angelegt. Könntest du mich so einladen (Benutzername: The-Normal-One).

Join the Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.