Tery Whenett FRA vs Esc Rellinghausen Belgien

Video

Zusammenfassung

Tery Whenett, Trainer Frankreich: „Wie auch gegen Kolumbien brauchte es ein frühes Gegentor, damit meine Mannschaft wach wurde. Durch die extrem starke Chancenverwertung kommt der Sieg in dieser Höhe zustande, ansonsten hätte es auch 4:2 oder so ausgehen können. Kompliment an Sven, der mit Belgien in seinem ersten Turnier bis in Viertelfinale marschiert ist und nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte – man denke nur an das 7:0 gegen Serbien oder das 4:3 gegen Nigeria. Wir freuen uns jetzt darauf, gegen einen der Favoritenschrecks Panama oder Peru antreten zu dürfen. Das wird eine ganz andere Partie.“

Sven, Trainer Belgien: „Es war ähnlich wie gegen Nigeria: Die frühe Führung, anschließend ging nichts mehr. Letzten Endes habe ich zu früh zu sehr aufgemacht, nachdem es so kurz nach der Pause plötzlich 1:4 stand. Insgesamt ist das Viertelfinale in meinem ersten Turnier aber ein akzeptables Ergebnis.“

FMZ Cup Viertelfinale

Details

Datum League Saison
3. Oktober 2018 FM.Z Cup 2018