Timperley Bigshorts COL vs Tery Whenett FRA

Zusammenfassung

Aufzeichnung des Spiels: https://www.twitch.tv/videos/317554989

Nach dem sehr frühen 1-0 durch Falcao sah es zunächst nach einem Traumstart für Kolumbien aus. Doch Mbappe konnte mit einem Doppelpack die Franzosen in Front bringen, die in der Folge das Spiel dominierten. Das 3-1 nach einer schönen Einzelleistung von Griezmann, der zwei Verteidiger aussteigen ließ, machte den Sack dann zu. Zwei Pfostentreffer und ein vergebener Elfmeter durch Pogba verhinderten einen höheren Sieg, der allerdings auch nicht gerechtfertigt gewesen wäre.

Tery Whenett: „Nach unserem Freundschaftsspiel gegen Kolumbien vor dem Turnier waren wir vor der Offensivpower gewarnt. Entsprechend wollten wir vorsichtiger agieren und auf Konter setzen. Zum Glück konnten wir trotz des frühen Rückstands Räume für schnelle Gegenstöße finden und auch in Tore ummünzen. Gegen Belgien müssen wir uns Defensiv aber steigern und von Anfang an hellwach sein.“

Details

Datum League Saison
2. Oktober 2018 FM.Z Cup 2018